Saarbrücken
Menü

Der Mitarbeiter der Außenstelle Saarbrücken Lothar Ranta mit erneuter Ehrung

05.12.2017

Am Tag des Ehrenamtes, 05.12.2017, wurden im Rahmen des „Dankeschön-Festes“ der LAG Pro Ehrenamt in Heusweiler sechs Bürgerinnen und Bürger für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Mit dabei auch unser Mitarbeiter Lothar Ranta. Nachdem er bereits im September durch den Landesverbandsvorsitzenden Gerhard Müllenbach eine Ehrung für seine 25-jährige Mitarbeit im WEISSEN RING erhielt, war er am Dienstag, den 05.12.17, erneut eine der Hauptpersonen.

Der strahlende Lothar Ranta

Aus der Hand des Staatssekretärs Jürgen Lennartz, der die Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karenbauer vertrat, erhielt er nun die Bundesverdienstmedaille für außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Auf Vorschlag der Ministerpräsidentin wurde er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet.

In seiner Ansprache erwähnte Jürgen Lennartz die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, in denen Lothar Ranta tätig war bzw. noch ist. Er ist Presse- und Kassenwart beim Turnerbund St. Johann, engagiert sich an der Wissensbörse und beim Roten Kreuz, ist Mitbegründer der Saarbrücker Tafel und ist seit 25 Jahren Mitarbeiter in der Opferbetreuung des WEISSEN RINGS.